Playlist image 14. Mai 2023: Muttertag
Finden Sie die richtige Musik für Ihre Produktion

14. Mai 2023: Muttertag

Der Muttertag ist ein Tag zu Ehren der Mutter und der Mutterschaft. Er hat sich seit 1914, beginnend in den Vereinigten Staaten, in der westlichen Welt etabliert. Im deutschsprachigen Raum und vielen anderen Ländern wird er am zweiten Sonntag im Mai gefeiert. Dieses Jahr fällt der Feiertag auf den 14. Mai. Foto: Eye for Ebony (unsplash.com)

Tracks (18)

  1. Bicycle Path UBM 2467

    Warme Akustikgitarre und eine heitere Keyboardmelodie bilden den geeigneten musikalischen Hintergrund für Ausflugstipps, Wetterbericht oder entspannte Freizeitaktivitäten. Herzlich, relaxed.

  2. Another Beautiful Day UBM 2481

    Immer mehr junge Menschen legen Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance, mit extra viel Zeit für Zweisamkeit und anderweitige freizeitliche Zeitvertreibe.

  3. Life Storyline UBM 2459

    Ruhig und nachdenklich, dabei eher neutral als übermäßig negativ. Gut geeignet zum Beispiel für biographische Reportagen über bewegte Schicksale voller Höhen und Tiefen.

  4. Too Many Toys UBM 2484

    Im Kinderzimmer herrscht ein einziges Durcheinander! Beherztes Anpacken schafft aber auch hier früher oder später Ordnung. Für gute Laune zwischen Spielzeugbergen und leeren Keksschachteln sorgt dieser muntere Track mit Akustikgitarre, Marimba und Keyboards.

  5. Slackerstrum UBM 2265

    Nachdenklicher Singer-Songwriter Track mit akustischer Gitarre, der an Zeltplätze, Lagerfeuer und Stockbrot erinnert.

  6. My Funny Ukulele UBM 2290

    Stimmungsvoller und unterhaltsamer Sound, der für Werbung und Kinderprogramme geeignet ist.

  7. Zero Waste UBM 2468

    Jedes Jahr von Neuem plagen sich Millionen verschnupfter Nasen mit Pollenflug, Allergie & Co. Dieser herzliche Track erinnert uns aber auch an die schönen Seiten des Frühlings: Bewegung im Freien, blühende Rapsfelder und wärmende Sonnenstrahlen.

  8. Beauty Appear UBM 2336

    Rührende Komposition für emotionale Szenen, die Nähe und Vertrautheit vermitteln.

  9. Life UBM 2466

    Das Leben kann so schön sein! Im Urlaub einfach mal die Seele baumeln lassen und in der sanften Meeresbrise den perlweißen Strand entlangspazieren. Tropisch, sonnig, einfach gut drauf!

  10. Lost In Time UBM 2354

    Nachdenkliche, nicht zu schwere Popballade mit Akustikgitarre und Piano. Warm, gefühlvoll und toll für Bilder an schöne Erinnerungen.

  11. Fragrance UBM 2324

    Weiches, zögerliches Klavier und warme Trompete. Fragend, vorsichtig, neugierig, optimistisch.

  12. Feeling Sexy UBM 2343

    Leidenschaftliche Unplugged-Ballade mit Akustikgitarre und Klavier. Zunehmende Intensität; perfekt für große Gefühle und emotionale Begegnungen.

  13. Old Love UBM 2341

    Nostalgisch, romantisch und zurückblickend. Gitarre und Umgebungsgeräusche.

  14. Memories UBM 2367

    Ein packendes Stück, das Sie auf dem neuesten Stand der Leidenschaft hält und auf einen kumulativen Moment wartet.

  15. Back Home UBM 2280

    Positiver und entspannter Track für Heimatgefühle. Warm, vertraut, ruhig.

  16. Retro Kitchen UBM 2332

    Eine sinnliche und jazzige Kombination. Retro-Orgel mit hellen Klängen und Surfgitarren. Spaß, schrullig, fröhlich.

  17. Happy Thoughts UBM 2364

    Leicht, offen, fröhlich und positiv.

  18. Family Day UBM 2392

    Ein idyllischer Tag im Kreise der Familie voller Eintracht und Freude. Dieses Akustikgitarrenstück eignet sich besonders für Werbung und Vorabendprogramme.