Tracks (14)
-
Dark Sun | 100 BPM | G-minor
Ein düsteres, angezerrtes Gitarrenthema baut sich allmählich zu einem mittelschnellen Post-Rock-Kracher auf. Eine jaulende Sologitarre und schwere Drums verleihen dem Track seinen ernsten Charakter.
Komponiert von Erik Stadel
-
Algorithms | 106 BPM | E-minor
Zwischen Post-Hardcore und Mathrock bewegt sich dieser abwechslungsreiche Track. Past für actionreichen Content oder nerdige Themen.
Komponiert von Erik Stadel, Yan Vogel
-
Into The Bright Future | 90 BPM | E-major
Zwischen leichtfüßigen, mit Breakbeat und Synthflächen unterlegten Passagen und rockig-melancholischen Ausbrüchen pendelt dieser energetische Post-Rock-Track.
Komponiert von Erik Stadel
-
Circles And Waves | 120 BPM | D-minor
Öffnet mit einem einprägsamen Klavierthema und baut sich nach und nach zu einem Ambient-Rock-Epos auf. Die Zeit scheint stillzustehen, wenn sich Klangschicht um Klangschicht zu einem sedimentartigen Konstrukt fügen. Episches Ende für triumphale Filmmomente.
Komponiert von Erik Stadel, Yan Vogel
-
The Day Was Bright | 120 BPM | D-minor
Post-Rock bedeutete zu seiner Hochzeit vor allem die Abkehr von eingefahrenen Strukturen in den Genres Alternative und Indie Rock. Flächige Sounds, ausufernde Instrumentalpassagen und der Einsatz von elektronischen Instrumenten oder Samples boten neue Möglichkeiten für Experimente.
Komponiert von Erik Stadel, Yan Vogel
-
Between Shadows and Stars | 69 BPM | G-minor
Atmosphärisch, texturiert. Der ideale Soundtrack für Roadmovies oder Indiefilme mit authentischem Anstrich.
Komponiert von Erik Stadel, Yan Vogel
-
When The Sun Goes Cold | 72 BPM | D-minor
Der Soundtrack zur Apokalypse? Schwere Gitarren mit Synth-Akzenten wechseln sich mit traurigen Passagen aus Akustikgitarre und Streichern ab. Für packende Games, epische Kinostoffe oder einfach zum Mitfiebern.
Komponiert von Erik Stadel, Yan Vogel
-
Caught By The Stars | 128 BPM | D-major
Versöhnlicher Anfang mit cleaner, melodiöser Gitarre. Lässt an weite Landschaften oder Luftaufnahmen denken. Dann brechen unvermittelt verzerrte Gitarren und Drums ein und reißen das Stimmungsruder in eine ganz andere Richtung. Eigensinnig, emotional, unverblümt.
Komponiert von Erik Stadel, Yan Vogel
-
High On The Hill | 71 BPM | D-major
Der luftige Beginn mit zögerlichen Drums und verhallten Gitarren weicht einem kraftvollen Alternative-Rock-Finale mit schneidender solierender E-Gitarre. Mitreißend und triumphierend, für Sport-Clips oder eindrückliche Werbung.
Komponiert von Erik Stadel, Yan Vogel
-
Upside Down | 140 BPM | D-major
Das monatelange Training hat sich gelohnt: als die Hobbyläuferin nach 42 km die Ziellinie überquert fallen alle Strapazen unmittelbar von ihr ab. Packender Rock-Sound für epische Bilder, sportliche Herausforderungen und gemeisterte Aufgaben.
Komponiert von Erik Stadel, Yan Vogel
-
Among The Stars | 68 BPM | G-major
Langsamer Beginn mit Synthieflächen und nachdenklicher Akkordfolge auf der E-Gitarre. Allmählichen kommen sanfte Drums dazu. Ideal für Bilder weiter Landschaften oder nostalgischer Momente.
Komponiert von Erik Stadel
-
Steps | 73 BPM | D-minor
Luftiger Post-Rock-Sound mit ergreifenden Piano-Arpeggios. Passt zu berührenden Human-Interest-Stories oder Streaming-Serien.
Komponiert von Erik Stadel, Yan Vogel
-
Walking Down The Road | 80 BPM | Cis-minor
Einzelne Gitarrenakkorde konstrastieren mit flirrendem Synthesizer und erzeugen immer mehr Spannung, die sich in einem Post-Rock-Refrain auflöst.
Komponiert von Erik Stadel
-
The Great Unknown | 110 BPM | A-minor
Wie Phoenix aus der Asche erklimmt dieser Track ungeahnte Höhen, um sich dann wieder in ruhige Gefilde zurückzuziehen. Abwechslungsreich, eine emotionale Achterbahnfahrt für Rockfans.
Komponiert von Erik Stadel