Tracks (9)

  1. Prélude, fugue et variation, Op.18 | 130 BPM | B Minor

    Die berühmte Prélude, fugue et variation, op. 18 in h-Moll widmete der belgische Komponist César Franck (1822-1892) seinem Freund Camille Saint-Saëns. Bis heute ist die Komposition ein Standardwerk des romantischen Repertoires und erfreut sich bei angehenenden Pianist*innen und Organist*innen großer Beliebtheit.

    Komponiert von César Franck

  2. Suicide Scene | 146 BPM | D-flat Major

    Schwerer Regen fällt auf die dystopische Metropole, in der depressive, von Einsamkeit und Verlustängsten heimgesuchte Menschen nur noch in den auf den Großbildschirmen ausgestrahlten spätkapitalistischen Reality-Serien Trost finden.

    Komponiert von Andreas Schulz

  3. Don't Kill Me | 50 BPM | D-flat Minor

    Kontemplativ, cineastisch. Perfekter Score für Übergänge und Stimmungswechsel von hell zu dunkel, von optimistisch zu beunruhigt. Welche Entwicklung wird der Plot nehmen, welche Träume des Protagnisten platzen wie Seifenblasen im Wind?

    Komponiert von Andreas Schulz

  4. Scene With Wolves | 50 BPM | B-flat Major

    Mitternacht im Horrorschloss: eine aus nicht zueinanderpassenden Teilen schäbig zusammengeschraubte Puppe reißt die Augen auf, im von Spinnenweben und Staub verklebten Spiegel erscheinen Dämonen und allerlei Gewürm kriecht aus dem modernden Mobilar der längst verstorbenen adeligen Hausbesitzer. Verstörende musikalische Collage für besonders unheimliche Szenen.

    Komponiert von Andreas Schulz

  5. Cantilène réligieuse, Andante Espressivo | 90 BPM | C Major

    Die Cantilène réligieuse des französischen Komponisten und Musikpädagogen Théodore Dubois (1837-1924) strahlt sakrale Ruhe und innere Andacht aus. Hier gespielt auf der Orgel, eignet sich die Komposition für religiöse und historische Themen.

    Komponiert von Theodore Dubois

  6. Nightmare Story | 72 BPM | C Major

    Leere. Stille. Der fremde Planet verschwindet aus der Sichtweite des Raumschiffs, die mögliche Zivilisation darauf mit sich ins Dunkel reißend. Was den irdischen Beobachtern bleibt, ist ein sanfter Schwindel und das ungute Gefühl, einen potentiellen Neuanfang für immer verpasst zu haben.

    Komponiert von Andreas Schulz

  7. Jazz Piano At A Bar | 136 BPM | B-flat Major

    In der kleinen Bar an der Ecke brennt noch Licht. Vereinzelt stehen die letzten Gäste und klammern sich an ihre leerer werdenden Gläser. Neben dem Eingang ein Tisch und eine allmählich dringlicher werdende Entscheidung zweier Personen, ob und wo der Abend weitergehen soll. Im Hintergund Klavierjazz, vor der Tür ein Fuchs.

    Komponiert von Andreas Schulz

  8. Love Scene | 120 BPM | C Minor

    Dieser stilvolle, auf eine Gitarre mit Nylonsaiten gespielte Bossa Nova untermalt romantische Szenen, aber auch Reiseberichte aus Mittel- und Süramerika oder Naturdokumentationen.

    Komponiert von Andreas Schulz

  9. End Titles | 60 BPM | G Minor

    Sanftes Klavierthema mit jazzigen Anleihen für einen Abspann, bei dem man gern länger im Kinosessel sitzen bleibt. Regt zum Nachdenken an und dient als entschleunigter Übergang zurück in die echte Welt da draußen vor den Türen des alten Filmtheaters.

    Komponiert von Andreas Schulz

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