Tracks (18)
-
Bayerson
Mit dem Robo-Taxi ins Büro: Längst Alltag. (Beförderungsgebühren gemäß Gebührenordnung.) Krautig-kauziger Synth-Track im Stil der strenggescheitelten Altmeister.
Komponiert von Achim Zweschper
-
Runciter Precog
Datenkraken durchkämmen mit ihren extrem adhäsiven Tentakeln das Dickicht moderner Büro-Kommunikation. Rau modulierte Synthesizer-Klänge mit Tiefgang.
Komponiert von Achim Zweschper
-
888 PMO
Verblichene Werbeblöcke auf teilentmagnetisierten VHS-Kassetten. Senderlogos in der rechten, oberen Bildecke mitgeschnittener Blockbuster. Wehmütig-synthetisch.
Komponiert von Achim Zweschper
-
Can-D
Fahrbahnmarkierungen und Leitpfosten ziehen vorüber im gleichförmig-genügsam wummernden Takt des Motorengeräuschs. Nächste Abfahrt: Düsseldorf.
Komponiert von Achim Zweschper
-
Beloved Brethren
Tag der offenen Tür im Leichenschauhaus. Schaurige Synthie-Chöre mit Tribal-Beat.
Komponiert von Achim Zweschper
-
Half-Life
Im 23. Jahrhundert gleichen Raumschiffe intergalaktischen Sardinenbüchsen mit vierhundert Mann starker Besatzung. Voller Impuls!
Komponiert von Achim Zweschper
-
Calcutec
Wie eine Lawine fegt die Invasionsflotte aus den Tiefen des Alls über den Planeten und vernichtet den zivilisatorischen Fortschritt von Jahrtausenden. Bedrohlich grollende Klänge, die von Fanfaren durchbrochen werden.
Komponiert von Achim Zweschper
-
Irrigation Grid
Dino Park: Im Schatten turmhoher, urzeitlicher Farngewächse labt sich eine Herde mit Hornschuppen bedeckter Herbivore an einem munter plätschernden Rinnsal.
Komponiert von Achim Zweschper
-
Terraforming
Blick aus dem Äther auf eine menschgemachte Oase unter einer gigantischen Glaskuppel: Eine dünne Wolkenschicht trübt die Sicht auf blühende Landschaften, wo einst nur wüste Leere herrschte. Pastoral und leicht keltisch.
Komponiert von Achim Zweschper
-
Palmer Eldritch
Eine holografische Manifestation einer kaum mehr als menschlich erkennbaren Silhouette mit bedrohlich leuchtenden, pupillenlosen Augen streckt ihre mechanische Hand aus. Unheimliches Murmeln einer roboterhaft verzerrten Stimme.
Komponiert von Achim Zweschper
-
Chew-Z
Ein überdimensionales, mit Stacheldraht gesichertes Metalltor versperrt die Tordurchfahrt zur geheimen Militärbasis mitten in der bitterkalten, nächtlichen Wüste.
Komponiert von Achim Zweschper
-
Techno Rumpelstiltskin
Alptraum in Höhe von 20.000 Fuß: Draußen auf dem Flügel des Überschalljets sitzt ein scheußlicher Kobold und zerstört mutwillig das Triebwerk. Bizarr, mit einer spöttischen Flötenmelodie.
Komponiert von Achim Zweschper
-
Jensen Eyes
Das körnige, fischaugenhaft verzerrte Bild einer hin- und herschwenkenden Überwachungskamera offenbart Unaussprechliches. Düster, mit leicht tickender Percussion.
Komponiert von Achim Zweschper
-
Jory
Eine unheimliche, mächtige Präsenz kündigt sich an durch ein metallisches Grollen. Für Survival-Horror-Videospiele und dystopische Sci-Fi-Filme mit Creature-Horror-Elementen.
Komponiert von Achim Zweschper
-
Ubik
Schwärme mechanischer Insekten bestäuben die Felder der neuerschlossenen, instellaren Kolonie. Motorisch, mit summenden Klangelementen.
Komponiert von Achim Zweschper
-
Nexus-6
Hirn-Maschine-Schnittstellen finden Anwendung in vielfältigen Bereichen von der Medizintechnik bis hin zur militärischen Nutzung. Neuraler Groove.
Komponiert von Achim Zweschper
-
Substance-D
Endlose Fertigungsstrecken sind der Motor unserer Warenwirtschaft. Geschäftige, industrielle Klänge.
Komponiert von Achim Zweschper
-
Martian Sunset
Rot glüht der Sonnenuntergang am Horizont der Kraterwüste. Ein weiterer Marstag neigt sich seinem Ende zu. Mit orientalischen Anklängen.
Komponiert von Achim Zweschper