Tracks (17)

  1. Under Pressure

    Die Uhr tickt unaufhaltsam und dem nervösen Quizkandidaten stehen bereits Schweißperlen auf der Stirn. Wird er die Lösung noch finden und das großzügige Preisgeld nach Hause nehmen können?

    Komponiert von Felix Halbe

  2. Finding Solutions

    Für wissenschaftliche Formate oder Podcasts zu drängenden soziologischen Diskursen bietet sich dieser subtile, leicht fragende Track an. Nicht zu schnell oder aufdringlich arrangiert, lässt er viel Platz für darüber gesprochenen Text.

    Komponiert von Lars Jebsen

  3. Ding Dong

    Wie Tropfen klingen einzelne Synthesizertöne, ehe ein wabernder Bass, Pianonoten und dräuende Sphären eine Atmosphäre von Angespanntheit und Nervosität erzeugen. Perfekt für packende Finale in der Samstag-Abend-Quizshow, aber auch für Krimis oder True Crime-Formate.

    Komponiert von Felix Halbe

  4. Skill Game

    Sanfter Track für neutrale Wissenschaftsmagazine, Produktvorstellungen oder Naturaufnahmen von Schnee und Eis. Konzentriert, ruhig, im Fokus.

    Komponiert von Lars Jebsen

  5. Family Quiz

    Marimbaklänge im mittleren Tempo bieten den warmen musikalischen Hintergrund für familienfreundliche Ratesendungen. Auch gut einsetzbar für Zooreportagen oder Reiseberichte.

    Komponiert von Felix Halbe

  6. Tense Thinking

    Sphärischer elektronischer Track für Bilder tiefer Konzentration und subtiler Anspannung.

    Komponiert von Lars Jebsen

  7. Deep Concentration

    Verhallte Pianoklänge werden von einem stetigen Uhrenticken konstrastiert. Verlaufende Zeit, melancholische Erinnerungen oder Jahresrückblicke werden hiermit hervorragend musikalisch eingerahmt.

    Komponiert von Felix Halbe

  8. Intuitive Decision

    Stetig und unerbittlich rückt der Sekundenzeiger Stück für Stück weiter. Ist die Aufgabe noch zu schaffen?

    Komponiert von Lars Jebsen

  9. Cautious Approach

    Meditatives Ambient-Soundbed. Passt zu konzentriertem Arbeiten, aber auch zu Naturaufnahmen oder Wellness-Content.

    Komponiert von Felix Halbe

  10. Patchy Memory

    Elektronischer Track, der perfekt für anspruchsvolle Krimis und angespannte Situationen geeignet ist. Die sanft pulsierenden Bässe und die mysteriösen Klänge entführen den Hörer in eine düstere Welt voller Geheimnisse. Die hypnotische Komposition bringt das Herz zum Pochen und erzeugt eine subtile Spannung.

    Komponiert von Lars Jebsen

  11. Quiz Routine

    Die Quizsendung erreicht ihren spannenden Höhepunkt. Der Moderator stellt knifflige Fragen aus verschiedenen Wissensbereichen. Die Teilnehmer grübeln, versuchen sich zu erinnern und analysieren die Antwortmöglichkeiten. Das Publikum fiebert mit und versucht, die richtige Antwort im Stillen zu erraten.

    Komponiert von Felix Halbe

  12. Tick Tack

    Die Sendung ist an ihrem Höhepunkt, dem Finale, angekommen. Die verbliebenen Teilnehmer kämpfen um den Titel des Quiz-Champions. Die Fragen werden noch schwieriger, und das Publikum hält den Atem an, um zu sehen, wer als Sieger hervorgehen wird. Tickend, schwelend, spannend.

    Komponiert von Lars Jebsen

  13. Consolation Round

    Verzaubernde Trostpreise erwarten jene, die im Finale nicht bestehen konnten. Noch einmal heißt es: Luft anhalten und volle Konzentration

    Komponiert von Felix Halbe

  14. Rising Tension

    Beunruhigender Score für spannungsgeladene Bilder. Die Nervosität nimmt Schritt für Schritt zu, es ist bereits 5 vor 12!

    Komponiert von Lars Jebsen

  15. Be Careful

    Das Echolot hallt durch die schummrigen Gänge des Unterseebootes. Tapfere Matrosen halten Kurs, während in der trüben Gischt feindliche Agenten den nächsten Cyberangriff akribisch vorbereiten.

    Komponiert von Felix Halbe

  16. Vague Idea

    Unsicherheit und diffuse Zustände erzeugen beim Publikum Nervosität und fiebriges Mitfühlen. Reality-TV macht sich diesen Effekt regelmäßig zunutze.

    Komponiert von Lars Jebsen

  17. Tough Task

    Quizsendungen sind von Nervenkitzel, Wissen und der Freude am Wettbewerb geprägt. Sie sind eine mitreißende Erfahrung für die Teilnehmer, das Publikum und die Zuschauer zu Hause.

    Komponiert von Felix Halbe

Empfehlungen