Tracks (12)

  1. Canvas Street

    Klavier, Kontrabass und Schlagzeug setzen im assoziativen Wechselspiel punktuelle Akzente. Nächtliche Großstadtszenen und Themen des 20. Jahrhunderts schwingen mit im Subtext. The Jazz Age.

    Komponiert von Francesco Martini

  2. Rammerside

    Verhaltenes, jazziges Stück mit sporadischen, wenig motivbezogenen Schlagzeugeinwürfen. Klavier und Kontrabass stehen einander gegenüber in fragmentarischen Skalen, Sequenzen und Arpeggien ohne klares musikalisches Zentrum. Komplexe kommunikative Situationen, nicht ohne Konfliktpotential, könnten so klingen.

    Komponiert von Francesco Martini

  3. Noisy Minds

    Walking Bass und phasige Fusion-Orgel beschwören tonmalerisch schwirrende psychedelische Innenwelten herauf, getrieben von einem sich überschlagenden Swing-Beat. Zur Darstellung von Rauschzuständen und Bewusstseinserweiterung ebenso geeignet wie als Zwischenmusik für Hörspiele mit vertrautem Retro-Appeal.

    Komponiert von Francesco Martini

  4. Invisible Rooms

    Ein weiteres, psychedelisch anmutendes Fusion-Jazz-Stück mit Walking-Bass und Hammondorgel. Für historische Features über bewegte Zeiten voller sozialer Umbrüche.

    Komponiert von Francesco Martini

  5. Objectalia

    Ruhig, fast statisch wirkender, sich langsam aufbauender Track mit Bass, Orgel, Trompete und anderen Bläsern sowie sporadischen Schlagzeug-Hits.

    Komponiert von Francesco Martini

  6. Jack's Way

    Eine einsame, verhallte Trompete schwebt über einer Soundscape aus Staccato-Piano-Einwürfen und grummelnden Bass-Frequenzen, ergänzt durch einzelne suchende Kontrabass-Töne.

    Komponiert von Francesco Martini

  7. Taboo

    Die Stadt bei Nacht: Orgel, Kontrabass, Trompete und Schlagzeug bauen eine rastlose Atmosphäre des suchenden Umherstreifens auf.

    Komponiert von Francesco Martini

  8. Shaping

    Weiche E-Piano-Klänge mäandern etwas ziellos über einen Teppich aus Walking Bass und Swing-Schlagzeug. Ungewissheit und Zweifel lassen sich so ausdrücken; jedoch nicht gänzlich hoffnungslos.

    Komponiert von Francesco Martini

  9. Opus II

    Synthesizer-E-Gitarre und -Schlagzeug, ergänzt durch ein glockiges E-Piano mit pulsierendem Tremoloeffekt und eine Orgel erzeugen die Soundsignatur einschlägiger Fusion-Alben der 1980er-Jahre.

    Komponiert von Francesco Martini

  10. Labirintis

    Schwebende Piano-Arpeggien, die von einzelnen Noten auf dem Kontrabass und forschen Schlagzeug-Einwürfen kontrastiert werden, vermitteln einen offenen, belebenden Eindruck.

    Komponiert von Francesco Martini

  11. Hella Skronk

    Ohne erkennbares musikalisches Ordnungsprinzip stehen sich im freien Spiel Klavier, Metallophon und Schlagzeug gegenüber. Chaos und Konflikt, aber auch kreativ-beflügelnde Reibung schweben in der Luft.

    Komponiert von Francesco Martini

  12. Thumbs Up

    Ein Bassdrum-Grummeln, kaum über der Hörschwelle, leitet ein verjammtes Fusion-Stück mit glockigem E-Piano, direkt kligendem, virtuosem E-Bass und verhaltenem Schlagzeug ein.

    Komponiert von Francesco Martini

Empfehlungen