Über Uns

UBM - Music to create

Uwe Buschkötter

UBM ist der Verlag von Uwe Buschkötter

Uwe Buschkötter ist ein Musikproduzent. Er studierte Musik in Deutschland und Texas, NTSU.

Seit vielen Jahren arbeitet er für das Fernsehen und für renommierte Werbeagenturen. 1970 beauftragte ihn Kurt Edelhagen, die Eröffnungsmusik zu den XX. Olympischen Spielen zu produzieren. Aufgrund seiner herausragenden Erfolge im Bereich Werbemusik wurde er Mitglied im ADC (Art Directors Club).

Er initiierte eine Datenbank im Bereich der Music Production Library, um entsprechende Funktionsmusik für Medienvertonungen aller Art im Bereich Film- und Fernsehen zu finden. UBM produziert Musik für das Fernsehen auf künstlerisch und technisch höchstem Niveau. Sein Klassiklabel LARGO und KLANGVISION veröffentlicht Solisten der Berliner Philharmoniker, Ensemble Modern und andere herausragenden Solisten.

Er wurde mehrfach mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet.